Mobilität ist für die FIS International Ski and Snowboard Federation von zentraler Bedeutung. So richtet die FIS in Europa von Bulgarien bis Spanien Snowboard-Rennveranstaltungen aus, für die von der Torstange bis zum aufblasbaren Zieleinlauf tonnenweise Material benötigt wird. Um dieses zuverlässig von A nach B zu transportieren, hat sich David Frid, der verantwortliche Implementation Manager der FIS, bereits vor drei Jahren an die StegmaierGroup gewandt. Anfangs bestehend aus zwei MAN TGE-Kastenwägen mit Allradantrieb der Stegmaier-Tochter BFS Business Fleet Service GmbH, ist der Miet-Fuhrpark auf inzwischen vier MAN TGE 4x4 Kastenwägen angewachsen.
Der Kontakt zwischen FIS und BFS nahm seinen Anfang in Garmisch-Partenkirchen, der in Grainau bei Garmisch lebende David Frid konfrontierte Andreas Boos und Stefan Schweiger von der BFS Niederlassung Garmisch mit seinem Transportproblem. „Andreas und Stefan hörten sich das an, und ich hatte in kürzester Zeit ein passendes Mietangebot auf dem Tisch“, blickt er sehr zufrieden zurück.
Die nachfolgenden Bilder entstanden Anfang Dezember 2025 im Rahmen der symbolischen Schlüsselübergabe von Stefan Schweiger, BFS an David Frid, FIS bei Kaiserwetter in Seefeld / Tirol.