"Truck des Monats": Das schönste Foto im November

Zusammenhalt untereinander ist bei Graßmann & Graßmann Schüttgut Transporte ein wichtiger Wert. Und so zeigt das schönste Foto im November Mitarbeiter der Firma bei einer gemeinsamen Veranstaltung.

 

Das schönste Foto im November, von Annette Graßmann eingereicht, zeigt vier ihrer Mitarbeiter: ihren Sohn Toni-Max (links), dann in der Mitte Jens Blechschmidt sowie auf der rechten Seite Andreas Jäkel und Christian Schadt. Von der Mannschaft fehlt nur Thorsten Schulze. Fotografiert hat übrigens der Sohn von Christian Schadt.

Das Foto, das Inhaberin Annette Graßmann eingereicht hatte, ist bei einem Truckertreffen im Herbst in Windshausen in der Rhön entstanden. Ganz in der Nähe, in Mellrichstadt, hat die Firma ihren Sitz. Die auf dem Foto zu sehenden Trucks sind Teil der eigenen Flotte. "Was die Fahrzeuge angeht, arbeiten wir eng mit FHS Fahrzeughandel aus Sülzfeld zusammen", erzählt Graßmann. Bisher waren sie sehr zufrieden mit der Marke MAN und der Zusammenarbeit mit BFS-Partner FHS.

Graßmann & Graßmann ist ein Familienbetrieb: Annette Graßmann beschäftigt fünf Mitarbeiter, darunter ihren Sohn Toni-Max Graßmann und ihren Lebensgefährten Thorsten Schulze. Die Firma führt Schüttguttransporte durch. Transportiert werden Schotter, Sand, Erdaushub, im Winter auch Streugut. Drei Mitarbeiter sind in diesem Bereich tätig. Die anderen beiden fahren im Fernverkehr Seecontainer.

Was ihre Mitarbeiter auszeichnet, ist die großzügige Hilfe untereinander, geschäftlich wie privat. Doch auch anderen kommt die Hilfsbereitschaft zugute: Einige Mitarbeiter waren mehrfach mit den Trucks im Ahrtal, um in dem von der Flutkatastrophe betroffenen Gebiet Müll einzusammeln. "Gleich am ersten Wochenende nach der Katastrophe waren wir vor Ort", sagt Annette Graßmann – und Stolz auf ihre Mitarbeiter ist dabei herauszuhören.

Die Inhaberin hatte übrigens in jedem Monat an dem Fotowettbewerb teilgenommen - und freut sich sehr, dass es diesmal zum schönsten Foto des Monats gereicht hatte.

Weitere Infos zu Graßmann & Graßmann sind auf der Facebookseite der Firma zu finden.