"Truck des Monats": Das schönste Foto im Mai

Bei unserem Gewinnspiel haben uns wieder zahlreiche schöne Fotos erreicht. Unser Siegerfoto stammt aus der Schweiz.

 

Das Siegerfoto für den Monat Mai von Oliver Benda.

Oliver Benda ist der Fotograf des Siegerfotos. Die Szene, die er fotografiert hat, zeigt eine Spinaternte im Raum Sargans / Chur im St. Galler Rheintal. Sowohl der MAN Truck als auch der Schubbodenauflieger sind von der BFS Business Fleet Swiss AG gemietet, im Vordergrund ist die Erntemaschine im Einsatz.

Benda ist als Fahrer ein Allrounder und war mit der Truckkombination unterwegs, die auf dem Foto zu sehen ist. "Den Spinat haben wir zur Firma Ditzler in Möhlin transportiert", sagt Richard Angst, Geschäftsführer der AGZ Dienstleistungsbetrieb GmbH aus Tegerfelden, die den BFS-Truck angemietet hatte. Bei Ditzler wird das Gemüse zu Tiefkühlware weiterverarbeitet. Außer Spinat ernet AGZ auch Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Rüben und Getreide und liefert alle Sorten zur Weiterverarbeitung an. "Wir haben ein Saisongeschäft", sagt Richard Angst. Je nach Fruchtart wechseln dann die Mietfahrzeuge, für die Rübenernte im Herbst wird beispielsweise ein Schlepper benötigt, für Erbsen und Getreide ein Hakengerät.

Weitere Infos zum "Truck des Monats" finden Sie hier.