"Truck des Monats": Das schönste Foto im Dezember

Bei unserem Gewinnspiel haben viele Teilnehmer in mehreren Monaten Fotos eingereicht - aber nur einer hat gleich zweimal gewonnen - im Januar vergangenen Jahres und zum Jahresende.

Das Gewinner-Bild von Florian Streidl, der sich sehr viele Gedanken dazu gemacht hat.

Florian Streidl hat im Dezember nach Urteil der Jury das schönste Foto mit einem BFS-Truck eingereicht. Er fotografiert leidenschaftlich gerne und viel und überlegt sich ganz genau, welchen Bildausschnitt er auf dem Foto haben möchte. Bei seinem Gewinner-Bild hat er beispielsweise darauf geachtet, dass der Schnee im Vordergrund gut sichtbar ist, aber auch die Sonne, die am Fahrerhaus des BFS-Trucks zu sehen ist. "Die Kamera habe ich dazu ziemlich tief gehalten", sagt Streidl. Mit dieser Bildkomposition hat Streidl nach dem Januar-Wettbewerb vor einem Jahr auch den Wettbewerb im Dezember gewonnen.

Für sein aktuelles Foto war Streidl im Auftrag der Franz Schweiger GbR aus Uffing unterwegs, wo er als Fahrer arbeitet - ein Beruf, der ihm nach wie vor sehr viel Freude bereitet. Sein Foto ist auf einem Bundeswehrgelände entstanden. Die Zugmaschine von BFS war zwei Wochen bei Franz Schweiger im Einsatz, der Tieflader auf dem Bild gehört der Firma.