BFS-Meeting mit Teilnehmern aus vier Ländern

In Kirchberg fand kürzlich das internationale BFS-Meeting, das jährliche Treffen der BFS-Partner aus vier Ländern, statt. Bestens geeignet als Veranstaltungsort war die Ausstellungshalle für Oldtimer von Stegmaier. Wir zeigen einige Impressionen vom Meeting.

Das Foto zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BFS-Meetings 2021 vor der Ausstellungsshalle für Oldtimer.

Hermann Stegmaier, Geschäftsführer von BFS, begrüßte die Anwesenden.

BFS-Geschäftsführer Jan Plieninger (links) und Marc Stegmaier, Geschäftsführer Stegmaier Nutzfahrzeuge, ließen die Ereignisse seit dem letzten BFS-Meeting Revue passieren. Sehr gut abgeschnitten hatte BFS in diesem Jahr beim Award der besten Marken, bei dem BFS erstmals den 3. Platz erzielte.

Ein Blick auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von oben.

Bernhard Kerscher (Zweiter von links) wurde auf Vorschlag von Hermann Stegmaier (links) zum Senator im Senat der Wirtschaft ernannt. Die entsprechende Urkunde übergaben Dr. Walter Döring (rechts) und Norbert Streveld vom Senat der Wirtschaft.

Stefan Schweiger (links, vorne) von der BFS-Niederlassung Garmisch-Partenkirchen erläuterte den Teilnehmern, wie der BFS-Seilabroller funktioniert. Das von BFS entwickelte Fahrzeug ist sehr flexibel und kann dank der Wechselplatten ganz unterschiedliche Ladungen transportieren, hier zu sehen: ein Quad.

Die Teilnehmer konnten auch den Elektro-Transporter Bax von BPW ausprobieren.

Unmittelbar neben dem Veranstaltungsort: Die neue Waschanlage, die BFS im vergangenen Jahr errichtet hat und die eine modernsten in Deutschland ist. Den ganzen Tag über herrschte dort ein ständiger Betrieb.

Feuerwehr-Oldtimer sind in der Halle ebenso zu sehen wie ...

... Ackerschlepper und Motorräder.