Standort Kirchberg: Umfassender Schutz für Kunden und Mitarbeiter gegen Corona

Am Standort Kirchberg haben BFS und Stegmaier Nutzfahrzeuge umfangreiche Schutzmaßnahmen gegen Corona ergriffen. Beide Betriebe sichern uneingeschränkt die Mobilität ihrer Kunden.

 

Der Standort Kirchberg (Archivbild).

"Wir tun bei BFS und Stegmaier Nutzfahrzeuge alles, um unsere Kunden zu schützen. Und wir halten unsere Kunden uneingeschränkt mobil", erklärt Frank Neumann, Geschäftsführer von Stegmaier Nutzfahrzeuge.

Zu den Maßnahmen, die wegen Corona am Standort Kirchberg an der Jagst für BFS und Stegmaier Nutzfahrzeuge gleichermaßen gelten, gehören:

  • Wer auf das Betriebsgelände fahren möchte, meldet sich am Empfang.
  • Alle Fahrzeuge, die in die Werkstatt gebracht oder an BFS zurückgegeben werden, werden umfassend desinfiziert.
  • Fahrer, die auf ihr Fahrzeug warten, brauchen weder die Werkstatt noch das Büro betreten, sondern können sich in einem extra auf dem Betriebsgelände aufgestellten Container aufhalten.
  • Lieferungen werden an vordefinierten Plätzen abgelegt.
  • Für Desinfektionsmaßnahmen ist eine Reinigungsfirma beauftragt. Zudem verfügen alle Mitarbeiter über Desinfektionsmittel und desinfizieren ihren Arbeitsplatz täglich.

Die Öffnungszeiten von BFS sind: Montag bis Freitag 7.30 bis 18 Uhr und Samstag von 7.30 bis 12 Uhr.

Die Öffnungszeiten von Stegmaier Nutzfahrzeuge sind: 7 bis 13 Uhr (Frühschicht) und 14 bis 21 Uhr (Spätschicht). Die Kollegen von Frühschicht und Spätschicht begegnen sich nicht.