Nichts für schwache Nerven

Truck-Trial ist sicher nichts für schwache Nerven. Das erfuhr kürzlich auch Trucker-Babe Julia. Sie durfte selbst ans Steuer, mit Jan Plieninger und Marc Stegmaier als Beifahrer. Fast 1,3 Millionen Menschen sahen zu.

 

Steilhänge, Geröll, Matsch – Truck-Trial stellt extreme Anforderungen an die Trucks und Fahrer und Beifahrer. Trucker-Babe Julia, bekannt aus der Kabel Eins-Sendung "Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand", wollte es genauer wissen und stieg zu den Europameistern Jan Plieninger und Marc Stegmaier ins EM-Fahrzeug. Mit dabei: Ein Fernsehteam von Kabel Eins.

Julia traute sich nach einer Einweisung selbst hinters Steuer. "Das war megageil. Ich kam ins Schwitzen, doch die beiden haben mir vertraut", sagt Julia zu dem Abenteuer Truck-Trial. Auch Jan und Marc waren beeindruckt von Julias Fahrtechnik. Der Drehtag fand mit Unterstützung von BFS-Partner Sirp statt.

Der Filmbeitrag stieß am vergangenen Sonntag auf große Resonanz. Kabel Eins teilt mit: „Gut verlief der Abend für Kabel Eins: Die "Trucker Babes" verzeichneten 1,29 Millionen Zuschauer und holten 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe."

Hier ist der Beitrag mit einer Länge von etwas mehr als 15 Minuten zu sehen.