Die Entscheidung über die Truck-Trial-Saison ist gefallen

Ob die EM-Saison 2020 statt finden würde, war zunächst offen. Im Gespräch war, zumindest drei Läufe durchzuführen. Doch nun ist klar: Die Saison ist abgesagt.

Beim bisher letzten Lauf in Saalfeld wurde das BFS-Trucksport-Team im vergangenen Jahr zum zweiten Mal Europameister.

Es ist eine Entscheidung, die allen Trucksport-Fans nicht gefallen dürfte, und dennoch gab es keine Alternative - Gesundheit geht vor. Der Ausrichter der EM-Wettkämpfe, OVS, hat aufgrund der aktuellen Ereignisse die komplette EM-Saison im Truck-Trial abgesagt. Damit entfällt auch eine verkürzte Saison, was zuletzt diskutiert wurde. Für Teams und Sponsoren soll es aber trotzdem demnächst eine Möglichkeit geben, zumindest in kleinem Rahmen und unter strengen Hygiene-Auflagen, Truck-Trial-Luft zu schnuppern.