ETM-Leserwahl: Platz 4 für BFS und haarscharf am dritten Platz vorbei

Für ETM war es heute eine Premiere: Erstmals kürte der Verlag die besten Marken im Internet. BFS erzielte in der Kategorie Miete den vierten Platz und schnitt damit exzellent ab. Der Abstand zum dritten Platz war denkbar gering.

BFS ist mit dem hervorragenden Abschneiden hinter Charterway, MAN Rental und Scania Rent der beste herstellerunabhängige Vermieter am Markt. BFS erzielte in der Kategorie Miete 24,7 Prozent. Der Abstand zum Drittplatzierten war hauchdünn: Er betrug nur 0,1 Prozent.

Die Prämierungsfeier startete heute pünktlich um 16 Uhr. Die Preisverleihung wurde in gewohnter Weise von Alexandra von Lingen moderiert und fand im neuen EMV-Labor der Dekra in Stuttgart statt. Der ETM-Award ist eine Leserwahl. Insgesamt kürten 8.125 Leser der Fachzeitschriften lastauto omnibus, trans aktuell, Fernfahrer und eurotransport.de ihre favorisierten Modelle und Marken zu Siegern der jeweiligen Kategorie. Zur Wahl standen alle wichtigen Segmente vom Lieferwagen, über leichte und schwere Lkw bis hin zum Überlandbus – einschließlich der Kategorien Elektro-Transporter, Elektro-Lkw und Elektro-Busse. Für die Auszeichnung „Best Brands“ wurden aus 27 Kategorien die besten Marken nominiert.